Samstag, 19. Oktober 2013

Herbsttage wie Diese.


Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Sommerkind bin. Nicht nur weil ich im Hochsommer Geburtstag habe, sondern auch weil ich mit der Sonne „groß“ (immerhin 1m81) geworden bin. Da ich in Südfrankreich, Toulouse geboren bin, habe ich sehr viele Sonnenstunden im Jahr spüren dürfen. Für mich kann es gar nicht zu heiß werden und daher hatte ich auch keine Probleme, diesen Sommer in Barcelona zu verbringen, wo das Thermometer bis zu 44 Grad im Schatten angezeigt hatte.
Nun wohne ich bereits 3,5 Jahre in Deutschland und ich muss sagen, dass mir der Winter immer noch zu früh einschlägt. Abgesehen davon, dass es kalt ist, dauert er einfach viel zu lange. Aber wie sagt meine Ommma immer so schön? – „Am Wetter kann man nichts ändern und darüber können wir froh sein, da es großen Ärger geben würde, wenn dies anders wäre.“
Heute war die Luft hier in Düsseldorf wunderbar und ich habe diesen Herbsttag schön genossen. Meinet wegen kann jeder Herbsttag so sein! Ich bin durch den Hofgarten geschlendert, durch die viel zu volle Innenstadt und noch einen kleinen Abstecher zum neuen Kö-Bogen, 
wo Breuninger seit  Donnerstag eröffnet hat.
Nun muss ich los. Ein Geburtstag muss noch ausgiebig gefeiert werden.

Schönen Samstag Abend, passt auf euch auf.
C.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen