Dienstag, 15. Oktober 2013

Fashion Week Berlin: 266 days till the show.



Jetzt wird es ernst. 
heißt es nun: FINAL COLLECTION ´14.
Neben einer Präsentation vor einer internationalen Jury, 
haben wir die Chance unsere Kollektionen während der Fashion Week Berlin im Hotel Adlon zeigen zu dürfen.
Natürlich hat jede(r) von uns schon während den letzen 3,5 Jahren seinen eigenen Style gefunden
jedoch ist diese Kollektion etwas Besonderes.

Neben unserem Hauptfach Modedesign, haben wir dieses Semester noch weiterhin Textiltechnologie, Modezeichnen, Kostümgeschichte, Schnitttechnik, Fertigungstechnik, Englisch und BWL – die sich wiederum alle um unsere Kollektion drehen. Bereits Ende des Monats werden wir 
mit den ersten Präsentationen wie z.B. zur Trendanalyse beginnen.

Noch 266 Tage bis zur Show. 
266 Tage? 266 Nächte ? Oder doch lieber Beides:
Also 532 mal 12 Stunden? Ist das viel? 
Oder doch wenig?

Denn wie es nun einmal in der Modewelt so üblich ist: Sehr viel wird last minute noch fertig gestellt... Was nicht unbedingt gut für die Nerven ist, jedoch die Arbeit effektiver macht. Zumindest bei mir. Was meinem Zeitmanagment angeht habe ich mich auf jeden Fall schon in den ganzen Semestern verbessert. 
Aber wie wird es dieses Mal?
Fragen die ich im Laufe der nächsten 266 Tage immer mehr beantworten werde.

Fragen die ich bereits beantworten kann und welche wiederum nicht sind :
- Männer- ? Frauen- oder doch wieder Kinderkollektion?
- Welches Konzept? Mit welchem Kollektionsnamen?
- Welche Stoffe werde ich verwenden?
- Welche Schnitttechnik?
- Wie wird meine Farbkarte sein? Und meine Zielgruppe?

Was ich bereits verraten kann ist, dass es eine Frühjahr/ Sommer Kollektion wird.

♡. Love. C´Lina.









It starts to be serious. 
After my 5. semester of my fahiondesign studies & my internship in Barcelona, it is time to start with the : FINAL COLLECTION ´14.
We will present our collection in front of an international jury, but we will also show our collection during the Fashion week in Berlin  - next summer in July.
Of cause, we already found our style and how we work, but this one must and will be a special one.

266 Days till the show. 266 days? 266 nights? Or maybe both: so 532 x 12 hours? 
Is it enought ot maybe too short?
Like often in the fashion world, a lot of the work is last minute work. But how is it this time? 
I just know, that my time managment is better now, compared to my first semester.
I will be able to answer to all thoses questions during this period...

What will the collection be like ?

- Men-? Women- or Kids Fashion?
- Which concept? Which name for my collection?
- Which fabric? Which colours?
- What will the patterns be like?

The only information I give ist hat this collection will be a Fall / Summer Collection. 

♡. Love. C´Lina.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen